Zum Inhalt

Zur Navigation

Professionelle Mundhygiene & Parodontalbehandlung in Klosterneuburg

 

Vorsorgen ist besser als nachsorgen. Dieses Sprichwort gilt ganz besonders in der Zahnheilkunde. In meiner Ordination in Klosterneuburg lege ich daher sehr viel Wert auf eine professionelle Mundhygiene.

 

Mundhygiene und Parodontalbehandlung

Im Rahmen der Mundhygiene-Sitzung säubern meine eigens dafür ausgebildeten Assistentinnen Zähne und Zahnzwischenräume, entfernen den Zahnstein, polieren die Oberflächen und fluoridieren die Zähne. Bei Verdacht auf Zahnfleischentzündung führen wir zudem eine Parodontalbehandlung durch. Dafür werden die Zahnfleischtaschen genau ausgemessen und gereinigt. Stellen wir eine schwere Parodontitis fest, werden entsprechende therapeutische Maßnahmen ergriffen. Den Genesungsverlauf kontrollieren wir im Rahmen mehrerer Sitzungen.

 

Mundhygieneschulungen

Für Kinder bieten wir in unserer Ordination in Klosterneuburg wie auch in den Schulen professionelle Mundhygieneschulungen an. So stellen wir sicher, dass die Kleinen sich noch lange an ihren gesunden Zähnen erfreuen. Eine eigene Kariesberatung dient dazu, die Gefahren und Risiken von Zahnerkrankungen aufzuzeigen und die Kinder zum regelmäßigen Putzen zu animieren.