Zum Inhalt

Zur Navigation

Kinderzahnheilkunde in Klosterneuburg

 

Die Kinderzahnheilkunde ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb legen wir größten Wert darauf, dass die Kleinen sich in unserer Ordination in Klosterneuburg rundum wohlfühlen.

 

Kinderzahnheilkunde

Schmerzfreie und altersgerechte Behandlung

Geduldig und verständnisvoll führen wir die jungen Patienten langsam an die Zahnbehandlung heran. Schon im Warteraum schaffen wir eine freundliche und entspannte Atmosphäre und bieten den Kindern die Möglichkeit, sich mit Spielen abzulenken. Im Ordinationsraum legen wir Entspannungsmusik ein. Im Bedarfsfall versetzen wir die Kleinen sogar in Trance und ermöglichen ihnen so eine vollkommen schmerzfreie Behandlung. Wichtig ist uns dabei, bedarfsgerecht auf das jeweilige Kind einzugehen, wozu auch eine altersgerechte Behandlung zählt.

 

Zement- und Kunststofffüllungen

Ein gesundes Milchgebiss bildet die ideale Grundlage für den Erhalt gesunder Zähne. Daher verwenden wir in der Kinderzahnheilkunde nur Zement- und Kunststofffüllungen. Regelmäßige Prophylaxesitzungen helfen bei der Früherkennung von Karies und Zahnerkrankungen wie Parodontitis. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Zähne immer schön weiß und kräftig bleiben.